unser Trainer-Team

Der Verein Boxen macht Schule besteht aus 60 Mitgliedern, die den Verein unterstützen und unsere überregionale Arbeit an Schulen in Rheinland-Pfalz und Hessen erst möglich machen. Sei es das aktive Training an den Schulen, die Koordination von wöchentlichen Trainingseinheiten oder die Weiterentwicklung unseres Schulnetzwerks und dem Trainingskonzept.

Die Arbeit im Verein stellt für alle aktiven Mitglieder eine Nebentätigkeit zum Hauptberuf dar. Dies spiegelt sich vor allem in der Aufstellung unseres Teams wieder, da unsere Trainer aus den unterschiedlichsten beruflichen und gesellschaftlichen Bereichen kommen und auch dementsprechend unterschiedliche Lebenserfahrung  in das Projekt mit einbringen können.

Boxen macht Schule vermittelt das olympische Boxen! Unsere TrainerInnen haben verschiedenste sportliche Hintergründe nicht nur aus dem Bereich des Boxens oder des Kampfsports. Davon profitieren natürlich auch die SchülerInnen in unseren Trainingsgruppen, da unsere TrainerInnen, Woche für Woche, einen neuen interdisziplinären Trainingsablauf konzipieren, der Elemente des Boxens mit dem Bereich allgemeine Fitness kombiniert!