Unterstützer

Neben Partnerschaften mit regionalen Boxvereinen zur Koordination und Ausbildung unserer Trainer, bestehen einige Partnerschaften mit regionalen und überregionalen Unternehmen und Organisationen, die unsere tagtägliche Arbeit mit Sach- und Geldleistungen unterstützen:

Die Sportart3 GmbH ist der offizielle Distributor für adidas Boxen, Kickboxen und MMA in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen und Tschechien.

Zweck der Stiftung ist, gemeinnützig wie mildtätig für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger in Rheinland-Pfalz einzutreten. Die Stiftung verfolgt ihre Ziele unter anderem durch Förderung des Sports sowie der Bildung, Wissenschaft und Forschung in Rheinland-Pfalz.

Das Projekt Herzenssache vom Südwestrundfunk (SWR) unterstützt den Verein Boxen macht Schule seit 2015 mit Ausrüstungsgelder, Honoraren und Reise-, sowie Fortbildungskosten. 2017 erhalten wir eine Folgeförderung für weitere zwei Jahre, danach läuft der Förderungszeitraum aus.

Vielen Dank an Herzenssache e.V. !

Unterstützt wurde unser Verein auch vom Landessportbund Rheinland-Pfalz durch das Projekt:

Locker bleiben – ohne Gewalt gewinnen!

Bei der Aktion "Sterne des Sports" vom Deutschen olympischen Sportbund konnte unser Projekt im Jahr 2013 auf kommunaler Ebene den zweiten Platz erreichen und bekam dafür eine Auszeichnung und ein Preisgeld.

Der Gründer der Stiftung Prof. Dr. Billigmann sieht die Notwendigkeit in unserem Schulprojekt und würdigte unsere Arbeit mit einer beachtlichen Spende.

Das Bundesprogramm "Demkoratie leben!" hat unser Projekt ebenfalls unterstützt.

Die ING-DiBa unterstützt unseren Verein mit der Vereinsaktion "DiBaDu und Dein Verein".

Weitere Regionale Unterstüter

Autohaus